skip to content

Über uns

Unser Unternehmen

 
Schon seit 1934 besteht das Bestattungsunternehmen Peter Jung in Düsseldorf-Heerdt. Das sind über 80 Jahre fachkompetenter Service, Zuverlässigkeit und vor allem Menschlichkeit in den schwierigen Stunden des Lebens.
Die ersten Geschäftsräume lagen damals schon am zentral gelegenen Nikolaus-Knopp-Platz, gegenüber dem heutigen Firmensitz.
Und so fing damals alles an: Peter Jung Senior war gelernter Tischler und gründete 1934 eine Tischlerei. Von Anfang an war klar, dass er und seine Frau Maria ihr Angebot um ein Bestattungsunternehmen erweitern würden. Dies wurde ein halbes Jahr später in die Tat umgesetzt.
1988 übernahm der Erstgeborene Manfred Jung das Unternehmen mit seiner Frau Heidi. 1958 hat er die Prüfung zum Fachgeprüften Bestatter abgelegt und 1963 bestand Manfred Jung erfolgreich die Tischlermeisterprüfung. Seit 1955 arbeitete er im elterlichen Betrieb mit.
Heute wird das Unternehmen von Iris Le Brün und Nadine Jung geführt. Iris Le Brün ist seit Anfang der Achtziger Jahre für das Unternehmen tätig. Nadine Jung hat als einer der ersten in Deutschland die Ausbildung zur Bestattunsfachkraft gemacht und ist seit 2006 für das Unternehmen tätig. 2008 legte sie noch die Prüfung zur Ausbilderin ab.
Das Bestattungsunternehmen ist seit seiner Gründung 1934 im "Verein Düsseldorfer Bestattungsunternehmer" organisiert und auch von Anfang an im "Bundesverband Deutscher Bestatter" Mitglied. Die Schreinerei wurde im Mai 2012 wegen Verkauf des Standortes aufgegeben.

 

Nadine JungIris Le Brün

Up